Sonntag, 4. Dezember 2011

Ganz viele neue Bilder

Photobucket

Photobucket

Einhorn:
Photobucket

Mal so'ne Idee, was ich demnächst mit ein paar Urlaubsfotos etc. machen will:
Photobucket

und wieder etliche WIPs, die ich alle diese Woche angefangen habe:
Photobucket

Photobucket

Kakao-WIP und die fertige Kakao-Karte ist hier: klick!
Photobucket

Samstag, 26. November 2011

Illus

Photobucket

Photobucket

Die Skizze hat mir gefallen, also gleich mal ne schnelle Colo gemacht:
Photobucket

Und hier noch ein paar mehr oder weniger krakelige Skizzen:
Photobucket

Mittwoch, 23. November 2011

Baba Yaga und die Mondverschwörung

Baba Yaga!
Photobucket

Gestern waren wir im Kino und haben uns die Mondverschwörung angeschaut. War echt ein super Dokumentarfilm, den ich hier jedem empfehlen möchte!

Der Film wird nur auf Anfrage in kleinen Kinos gezeigt, ihr könnt auf der Homepage mal gucken, ob bei euch in der Nähe was geplant ist, oder auch einfach mal beim Filmverleih nachfragen, ob sie euch was in der Nähe organisieren können. Außerdem soll Anfang nächsten Jahres die DVD erscheinen.

Nach dem Film gab es noch eine Fragerunde mit dem Regisseur, auch sehr interessant. Zum Schluß, nach einer kleinen Verlosung (XD), hab ich mir noch ein Anandara Symbol in mein Skizzenbuch stempeln lassen. Ich hoffe nur, unser Haus ist nicht rechtsdrehend...

Hier noch ein paar mehr Infos: Hoaxilla Podcast zu dem Film

Donnerstag, 17. November 2011

Das Längenparadoxon

Das kann ich mir einfach nicht erklären:
Photobucket
Vielleicht sollte ich mir auch einfach von jemandem die Haare schneiden lassen, der das auch gelernt hat.

Noch ein Büffelbild:
Photobucket

Und ein bisschen rumprobieren:
Photobucket

Ganz viele Ichs und Antons. Aus dem Phänomania-Museum im Sommer.
Photobucket

Montag, 14. November 2011

Büldsche

Ein Kinderbuchkonzept, an dem ich gerade arbeite. Drückt mir die Daumen, daß ich die Geschichte vielleicht an einen Verlag verkaufen kann.
Photobucket

Photobucket

Eine Skizze, die mir gefallen hat, in Photoshop coloriert, Titel eingefügt:
Photobucket

Zickiges Engelchen und Flower-Power-Teufelchen Das Teufelchen erinnert mich im Nachhinein an Kaories OC, wohl weil ich letztens die Kakao-Karte für sie gezeichnet habe. Die Ähnlichkeit war aber trotzdem nicht wirklich beabsichtigt ^^°
Photobucket

Kakao-Karte. Mal sehen, ob ich sie verkaufe oder normal tausche:
Photobucket

Skizzen-/Stil-/Coloversuch:
Photobucket

Montag, 7. November 2011

Soooo viele Kakao-Karten!

Erstmal zu den Comics, wenn auch nicht in gewohnter (Krakel-)Form ^^°

Das wollte ich eigentlich als normalen Comic zeichnen, hatte dann aber eher Lust auf eine Kakao-Karte und hab sie dann meinem Freund geschenkt.
Als wir in Berlin waren, hab ich die Aufschrift "Box-Gerichte" an einem Chinarestaurant gesehen:
Photobucket

Das kommt dabei raus, wenn man sich einen Esoterik-Läster-Podcast anhört und an irgendwelche Fanatiker denken muß.
Photobucket

Karten für die Chibi-Tiere STA auf Animexx:
Ratze-Känguru
Photobucket

Sumo-Tamandua
Photobucket

So ein Hamsterwetter
Photobucket

Eine Wunschkarte:
Auf der Lichtung um Mitternacht für Sess
Photobucket

Eine total un-halloween-ige Wichtelkarte von der Halloween-Wichtelaktion:
3 Kugeln Seeleneis für Kaorie
Photobucket

Tom Borgmann, ein OC von Nessi6688:
Photobucket

Hab mal einen neuen Kinderbuchstil ausprobiert, gefällt mir gaz gut:
Photobucket
Photobucket

Sonntag, 30. Oktober 2011

Winterzeit - und ich darf wieder länger schlafen

Anton: "Heute Nacht war wieder Zeitumstellung."
Ich: "Hey, dann bin ich ja heute richtig früh aufgestanden!"

Mal wieder ein Comic:
Photobucket

Meine WIPs für die STA Chibi-Tiere aus dem Kakao-Zirkel
Photobucket

Ich hatte ursprünglich vor, einfach nur 2 Bilder aus dem Bewegungsablauf zu malen, aber dann bin ich auf die Idee gekommen, die doch mal zu animieren.
Ich find's witzig, daß der irgendwie überhaupt nie müde wird XD
Photobucket

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Noch mehr Bildchen

Ok, ich war jetzt also doch noch auf der Frankfurter Buchmesse. Ganz spontan ^^°
Ich hatte ja zuerst nicht vor, zu fahren, weil ich dann noch meine Mappe hätte aktualisieren müssen und weil mir normale Copyshops dafür zu teuer sind. Dann war ich aber nochmal in der FH und hab ausprobiert, ob mein alter Account in der Druckwerkstatt noch funktioniert. Er tat es wirklich :D Dort lässt es sich nämlich viel günstiger drucken.
Also, alle neuen Bilder gedruckt.
Nächstes Problem: die Fahrt.
Unser Navi war da gerade in Reparatur und ich find's immer super stressig zu fahren und gleichzeitig zu navigieren. 4 Std. Fahrt hört sich jetzt nicht so lange an, aber ich bin nicht daran gewöhnt und war nach der Fahrt richtig platt.
Auf der Messe hab ich mich aber schnell wieder erholt, war sehr interessant. Auch wenn man in Frankfurt nicht wirklich oft die Gelegenheit bekommt, seine Mappe den Redakteuren zu zeigen, waren alle sehr nett und haben mir ihre Kärtchen gegeben, damit ich ihnen demnächst per Mail ein paar Bilder zuschicken kann.
Und einer der wenigen Verlage, denen ich die Mappe zeigen konnte, hat mir sogar richtig Hoffnung gemacht XD
Im Endeffekt hat es sich also doch gelohnt... hoffe ich. Das nächste mal fahr ich aber lieber unter der Woche hin!


Wieder möglichst genau von einem Foto abgemalt:
Photobucket

Bisschen Editorial :)
Photobucket

Photobucket

Das Bild kennt man evtl noch, ich hab's aber nochmal mit Computer neu gemalt, so sieht es etwas grafischer aus.
Photobucket

WIP-Ausschnitt. Mal sehen, wie es wird, wenn es fertig ist. Momentan macht es mir ein paar Probleme...
Photobucket

Photobucket

Black Hmong People, ein Bergvolk aus Vietnam.
Photobucket

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Süße Köterchen!

Noch ein bisschen was zum letzten Posting: Danke für die Kommentare. Ja, an Google denkt man als erstes, wenn man Vorlagen für irgendwelche Bilder sucht. Aber ich wollte bewusst darauf verzichten, weil ich dann nicht die Rechte daran hätte und noch nicht weiß, was ich mit den Bildern in Zukunft noch alles machen will. Daher wollte ich lieber auf Bilder zurückgreifen, bei denen die Rechte eindeutig bei mir liegen ^^
Ich hab übrigens hier und da in meinen ganzen Fotoordnern noch ein paar Hundefotos gefunden und war fleißig XD
Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht abgezeichnet:

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

ZUm Schluß noch mal was ohne Hunde:
Photobucket

Samstag, 8. Oktober 2011

Pseudo-Bubbletea-Rezept und Bildchen

Wir waren gerade in Dortmund und haben uns den Bauch vollgeschlagen. Erst Bubbletea (wow, das ist so lecker, ich kann gar nicht genug davon kriegen!) und dann ein riesiges Menü von Pizza Hut. Bruschetta-Knoblauchbrot (Knoblauch ist immer gut!), eine üppige Pizza mit Frischkäse auf dem Rand und dann noch diesen halb-garen Cookieteig mit einer Kugel Eis drauf. Das war so super lecker!

Ich habe in letzter Zeit etwas rumexperimentiert, was Bubbletea angeht.
Man kann sich seinen eigenen Pseudo-Bubbletea selber brauen, der schmeckt zwar nicht so toll wie der echte, aber immerhin:
Tee kochen und kalt stellen,
Kojambel rein (irgend so ein Getränkekonzentrat, je nach Geschmack),
Gummibärchen drin aufweichen lassen (soll dann die Tapiokaperlen darstellen, Konsistenz ist ähnlich)

Milch verträgt sich leider nicht mit dem Kojambel, die flockt aus. Ich frage mich, wie die richtigen Bubbletealäden das machen... Die nehmen doch im Prinzip das gleiche Zeug.


Illus:

Dieses Bild hab ich gerade auf Animexx hochgeladen. Hier kann man es sich nochmal in Ruhe ohne Animation angucken. Und hier die WIPs dazu:
Photobucket

Ein bisschen Kinderbuch:
Erstes Charadesign:
Photobucket

Und um mal auszuprobieren, wie sich die beiden auf einer Doppelseite machen:
Photobucket

Ein planetarer Nebel mit Aquarell gemalt, aber mit Photoshop noch etwas rumgetrickst:
Photobucket

Und wieder was abgezeichnetes:
Photobucket
Ich müsste eigentlich mal Hunde abzeichnen üben, aber ich trau mich irgendwie nicht, Leute, die gerade Gassi gehen, anzusprechen und zu fragen, ob ich ihren Hund fotografieren darf... Bei Pferden ist das viel einfacher, die stehen einfach auf der Weide rum und gucken nicht doof, wenn man ein Foto von ihnen macht. Naja, zumindest nicht doofer als sonst ;)