Freitag, 30. September 2016

Der jährliche Bilderbatzen ^^

Ich biete ab sofort auch Portraits nach Fotovorlage an, wer Interesse hat, findet nähere Infos auf der Preisliste und kann mir bei weiteren Fragen oder dem Auftragswunsch eine Mail an mail@frauke-weinholz.de schreiben :D
Hier ein Portrait von Alex:
 photo alex-aquarell_zpsph4hzvke.jpg
Oli Geddes:
 photo oligeddes_zpshubl2fqe.jpg
und Eddie und Bernd:
 photo eddiebernd_zpsryfczshv.jpg
Außerdem habe ich für den Münstermitte Medienverlag wieder Postkarten gezeichnet:
 photo rathausweihnachten_zpscuivp1k9.jpg
 photo sonnenuntergang_zps3dnrzyom.jpg
und ein bild für das Naturamaprojekt gespendet, mit Charakteren von Tantalum:
 photo naturama2015_zpsebwkzhwu.jpg
Hiervon habe ich Sticker drucken lassen, wer welche bestellen möchte, melde sich doch auch gerne wieder bei mit unter mail@frauke-weinholz.de
 photo noobjitsu_zps6ttwqjzr.jpg
Und diese Motive sind für spätere Drucke schon fertig:
 photo stiel_zpswbk8nney.jpg
 photo roadkillburger_zpsgqa4bhde.jpg
Ich habe mich typografisch ausgetobt:
 photo reschtchreibung_zpsaofcs6k5.jpg
 photo rollen_zpsixadnuuy.jpg
und darf diese Bilder aus einer kleinen Animation für einen Auftraggeber zeigen:
 photo studiportal1_zpsemc0jryi.jpg
 photo studiportal2_zpsujtykwst.jpg

Samstag, 5. September 2015

BUND-Magazin, andere Aufträge und private Bilder

Nach Langem mal wieder ein paar neue Bilder.
In letzter Zeit bin ich echt viel beschäftigt, ich habe so einige Aufträge und wenn diese gerade ein bisschen pausieren, fahre ich stattdessen Richtung Düsseldorf oder Bochum zum Arbeiten. Danach so ziemlich jeden Abend trainieren. Da bin ich froh, wenn ich jetzt mal wieder am Wochenende dazu komme, meinen Blog zu aktualisieren.

Dieses hier war ein persönliches Geschenk. Wie gesagt, ist schon etwas länger her... Weihnachten letzten Jahres ^^°


Für das BUND-Magazin:





Und eine Rarität: Einfach ein Bild privat zwischendurch gezeichnet:

Die Idee dazu kam beim Sushiessen mit Freunden, als sich ein Kumpel einen Quallensalat bestellt hat. Er ist echt nicht zimperlich, was Essen angeht, aber aufessen wollte er ihn trotzdem nicht.
Außerdem finde ich das Wort "Quallensalat" phonetisch echt schön. Ich habe noch eine deutsche Version davon gemacht, aber hier auf dem Blog sind wir ja international :)

Logodesigns mache ich ja eher selten, hier ist einer dieser Aufträge:



Und vor ein paar Wochen, als noch schönes Wetter war, waren wir ein Wochenende lang in Holland:














Sonntag, 19. Oktober 2014

Judo und anderes


Editorialillustration für das Bundmagazin

Und für die nächste Ausgabe des Bundmagazins

Entwürfe für ein Judo-Kinderbuch:







Und noch ein paar andere freie Arbeiten/Probearbeiten/Entwürfe


Dienstag, 28. Januar 2014

Vagabond

Lese gerade Vagabond Band 28 und brauche Stunden dafür, weil ich mir die einzelnen Bilder so lange angucke.

Donnerstag, 23. Januar 2014

Ganz viele neue Bilder

Für Weihnachten habe ich für Roland Füchtenhans ein süßes Kinderbuch illustriert, das er seiner kleinen Tochter geschenkt hat: "Santiago - der Junge aus Andalusien: Weihnachten zu Hause"




Hier 2 Seiten aus dem neuen Comic von mir und Thorsten Körner. "Wianbu Wae 2" erscheind demnächst als E-Book.
"This comic tells the riveting story of the Imjin war between 1592 and 1598. The Japanese armies of Toyotomi Hideyoshi raided the Korean Peninsula for the duration of the war. Recent developments of the Korean army, the naval battles of Admiral Yi and intervention of Ming China explained in this story."



Zum Spaß einen kleinen süßen Armbar-Eingang gemalt:


Das hier war mein Beitrag für einen Zeichenwettbewerb von Grapplers Paradise. Es ging darum, sich selbst als ein Tier zu zeichnen, das den eigenen Kampfstil widerspiegelt. Mein Kommentar dazu war:"Ein paar kreative Trainingskollegen haben sich mal den Spitznamen Pitbulletta für mich überlegt, so nach dem Motto: "was ich einmal habe, laß ich nie wieder los, auch wenn es in manchen Situationen vielleicht besser wäre"


Lecker Eis!


3-Fach-Monster


Und 2 Einfach-Monster