Montag, 13. Dezember 2010

Illustrations Podcast

Sehr interessanter Podcast zum Thema freiberufliches Illustrieren:
KLICK HIER
Ich denke, es wäre ganz gut für unseren Berufsstand, wenn ihr den Link evtl. auch noch verbreiten könntet. Schließlich wird hier sehr schön erklärt, daß es nicht realistisch ist, für einen Stundensatz von 1€ zu arbeiten und manchmal habe ich das Gefühl, daß das noch viele Auftraggeber aber auch Zeichner glauben.

Ich finde Podcasts eignen sich wunderbar als Beschallung neben dem Zeichnen.
Hat jemand vielleicht noch irgendwelche Links zu interessanten Sendungen? Auch gerne zu wissenschaftlichen Themen.

Neue Comics gibt's im Moment noch nicht wieder. Hab ein paar Ideen, aber heute keine Lust, die zu zeichnen... und muß auch noch für mein Studienprojekt malen. Vielleicht morgen wieder ^^°

Kommentare:

  1. Ich höre auch sehr gerne Podcasts, wenn ich am Schreibtisch arbeite :) Danke für die Empfehlung, ich werd da sicher mal reinhören.
    Ich hätte zwei Amerikanische Empfehlungen zum Thema Illustration und Concept Art für dich:
    http://ninjamountain.blogspot.com/
    http://www.wippodcast.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich empfehle den braincast von Arvid Leyh (falls man sich für Hirn und Verhalten interessiert )
    liebe Grüsse aus dem Allgäu!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Link! Genau das, was mich grade interessiert :) Werde auf jeden Fall die Woche mal reinhören.

    AntwortenLöschen