Sonntag, 18. Dezember 2011

Tolles neues Papier!

So viel Geld für den neuen Aquarellblock auszugeben, hat sich echt gelohnt!
Ich dachte, daß ich bisher mit meinem Hahnemühlepapier schon was ganz gutes (und auch nicht gerade billiges) hatte, aber es geht doch noch besser :)

Ein paar Sachbuchillus:
Ok, für Sachbuch grinst die Meise etwas zu sehr und der Ast ist etwas zu verschnörkelt, aber ansonsten ist sie doch halbwegs realistisch. Meisen sehen lustig aus, find ich: mit ihrem knubbeligen Körper und den langen, dünnen Beinen.
Photobucket

Ein Dolch aus der Römerzeit, abgemalt von einem Foto, das ich im Römermuseum Haltern gemacht habe und eine ein mittelalterliches Fräulein, bei deren Kostüm ich mich an meinen Englandfotos orientiert habe.
Photobucket

Und noch ein Legionär. Ich hatte vor einer Weile schon mal einen gemalt, aber der gefiel mir nicht mehr. Das ist ein anderes, billiges Papier, auf dem Tusche und Fineliner fürchterlich ausbluten, aber solange man nur mit Aquarell malt, ist es ziemlich angenehm.
Photobucket

Falls sich irgendjemand was die Papiersorten für Genaueres interessieren sollte, einfach fragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen