Dienstag, 3. August 2010

Animagic

Mit meinem neuen Tablett komm ich mir irgendwie voll dekadent vor, da ich ja schon ein ziemlich gutes habe. Aber ein Intuos 4 ist trotzdem toll <3
Ich hab mir immer gedacht, daß es schön wäre, eins zu haben, aber zum Kaufen wäre es mir viel zu teuer gewesen. Tja, nun habe ich aber eins gewonnen ^___^
Hab beim Pimp-my-Character-Wettbewerb den 1. Platz belegt und wurde am Wochenende auf die Animagic eingeladen :D
Wer sich meinen Beitrag anschauen möchte, kann das auf Animexx tun: *klick hier*

Außerdem wurden alle Gewinner auf der Animagic noch zu einem Mangaworkshop der Comicademy mit Alexandra Völker eingeladen. Dabei sind dann die folgenden Bilder entstanden.
Die Geschichte ergibt nicht viel Sinn. Aufgabe war es, sich einen Chara für eine Fantasygeschichte auszudenken, dann die ersten beiden Seiten dieser Geschichte zu skizzieren und eine davon noch richtig auszuarbeiten. In 2 Stunden fällt einem natürlich nicht viel ein, aber für die Zeit ist es ok.
Photobucket
Photobucket
Als ich mich danach noch bei Tokyopop beworben hab, haben sich die Skizzen noch als sehr nützlich erwiesen, sie schienen jedenfalls gefallen zu haben und sind schließlich absolut aktuell, im Gegensatz zum teilweise schon monatealten Rest meiner Bewerbungsmappe.

Kommentare:

  1. Hui Hui, Herzlichen Glückwunsch zu dem Grafik Tablett! *neid* xD

    Ist was aus dem Besuch bei Tokyopop geworden? *___*

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch...und als Illustratorin kannst du das ja wohl sehr gut gebrauchen :)

    AntwortenLöschen
  3. hey, den BG hatte ich auch ne zeitlang! :D
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, ich finde Der-Beißt-Nicht toll <3

    AntwortenLöschen
  4. wtf der Chara ist ja mal genial *ggg* Ich mag diese Verwandlung ^^ Gratulation! :D
    Sag mal ist das daneben ein cintiq 12wx *_* gleich 2 so tolle Tablets! Spätrömische Dekadenz hier XD Ich hab "nur" ein intuos3 und wollte eigentlich für das neue cintic 12wx, also das mit intuos4-Technologie sparen, aber ich glaub das dauert noch, bis sowas rauskommt *hust*

    AntwortenLöschen
  5. danke euch!

    @zaix: mal sehen, die waren jedenfalls interessiert und wir werden demnächst nochmal genaueres besprechen. *hoff*

    @token: genau, ein cintiq 12wx. hat sich auf jeden fall gelohnt, das gerät anzuschaffen, man merkt doch einen deutlichen unterschied zu "normalen" GTs.

    AntwortenLöschen
  6. Congrats. So ein GT lässt sich sicherlich besser bedienen.

    AntwortenLöschen